Steuerfachwirte und Steuerfachangestellte (m/w/d)

Du bist begeisterungsfähig,
leistungsorientiert, open minded?
Dann passt Du perfekt in unser Team!

In Vollzeit und Teilzeit | ab sofort | München Haidhausen

Jetzt online bewerben

Wir suchen Steuerfachwirte und Steuer­fach­angestellte (m/w/d) mit Lust auf digitale Arbeitswelten und spannende Mandanten.

Wir sind eine inhabergeführte Kanzlei in München-Haidhausen, die genauso traditionell-bodenständig wie zukunftsorientiert aufgestellt ist. Wir blicken nach vorne, das bedeutet: sichere Arbeitsplätze, modernste technische Ausstattung und jede Menge Entwicklungspotenzial.

Unser Team ist facettenreich und umfasst derzeit elf Mitarbeiter quer durch alle Altersklassen. Wir pflegen eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung mit einer flachen Hierarchie. Auf Dich warten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem interessanten Mandantenstamm der unterschiedlichsten Branchen, dessen Vertrauen wir uns über viele Jahre erworben haben.

In unserer Kanzlei arbeitest Du eigenverantwortlich mit Deinen eigenen Mandanten. Weil wir unseren Mitarbeitern stets ein optimales Umfeld bieten wollen, sind wir hinsichtlich Arbeitsplatz und Zeiteinteilung außergewöhnlich flexibel. Wenn Du nicht gerade im Home Office arbeitest, genießt Du die einladende Atmosphäre unserer Büroräume über den Dächern Münchens in der Nähe des Ostbahnhofs/Werksviertels – Alpenblick garantiert!

Was wir Dir bieten

Finanzielles

  • Klares, transparentes Vergütungssystem inkl. Vergütungsentwicklung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 13. Monatsgehalt,
    ab 8 Jahren 14. Gehalt
  • Kantinenzuschuss
  • Job-Ticket

Soziales

  • Umfassendes Onboarding
  • Gelebte Kultur der offenen Tür
  • Kurze Abstimmungswege
  • Unterstützung bei persönlicher Weiterentwicklung
  • Bunte Altersstruktur

Arbeitsumfeld

  • Digitale Kanzlei
  • Alle Arbeitsplätze mit drei Monitoren
  • Home-Office mit voller IT-Ausstattung
  • Helle Büroräume mit Alpenblick
  • Perfekte, öffentliche Anbindung

Extras

  • Flexibles Arbeiten (Zeit und Ort)
  • Individuelle Fort- und Weiterbildung
  • Weihnachtsessen und Jahresausflug
  • Geschenke zu Geburtstag und Weihnachten

Jetzt online bewerben

In unter 60 Sekunden – ohne Anschreiben und Anlagen!

Was Du uns bietest

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten in einem digitalen Umfeld
  • Zuverlässigkeit und hohes persönliches Engagement
  • Verantwortungsvolles Handeln
  • Fundierte steuerliche Fachkenntnisse mit praktischem Umsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur laufenden Fortbildung
  • MS Office-Kenntnisse und möglichst DATEV-Erfahrung

Recruiting: Steuerfachwirte und Steuerfachangestellte (m/w/d)


Wir brauchen Ihre Einwilligung
Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.

Jetzt online bewerben

In unter 60 Sekunden – ohne Anschreiben und Anlagen!

Ich bin Steuerberater und Geschäftsführer der Adlatus Steuerberatungsgesellschaft mbH. Wir sind eine entwicklungsorientierte Steuerkanzlei in München Haidhausen und suchen Steuerfachwirte (m/w/d) und Steuerfachangestellte (m/w/d), die sich weiter entwickeln möchten und Lust haben, in einem tollen Team zu arbeiten. Bewirb Dich gleich jetzt und hier! Wir freuen uns auf Dich!

Bernd Wolf-Knott, Geschäftsführer

So läuft die Online-Bewerbung ab

1. Online-Formular

Schicke uns über das
Online-Formular Deine Daten
und teile uns mit, warum wir
Dich einladen sollten.

2. Telefonat

Nach interner Prüfung
Deiner Kurzbewerbung nehmen wir zeitnah telefonisch Kontakt
mit Dir auf.

3. Vorstellungs­gespräch

Wenn alle Voraussetzungen
erfüllt sind, laden wir Dich
zum Vorstellungsgespräch ein.

Jetzt einfach und schnell bewerben

Karriere

Du hast noch Fragen? Hier bekommst Du Antworten!

Dafür gibt es viele gute Gründe: Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungspotenzial, interessante Mandanten, sehr flexible Arbeitsbedingungen und nicht zuletzt ein eingespieltes Mitarbeiterteam, das sich sehr gut versteht.

Selbstverständlich. Ein Anruf genügt und wir vereinbaren gerne einen kurzfristigen und vollkommen unverbindlichen Besuchstermin.

Am einfachsten bewirbst Du Dich über unser unkompliziertes Online-Formular. Zeugnisse und andere Unterlagen bringst Du erst zum Vorstellungsgespräch mit. Natürlich kannst Du Dich auch klassisch per E-Mail bewerben und deine Unterlagen mitschicken.

Ja. Auf Wunsch statten wir Dein Homeoffice nach einer gewissen Einarbeitungszeit mit einem vollwertigen IT-Homeoffice-Arbeitsplatz mit drei Monitoren aus. Du kannst hybrid arbeiten – zeitlich aufgeteilt zwischen Büro und Homeoffice.

Von 20 bis 40 Wochenstunden ist in Voll- oder Teilzeit alles machbar. Die tägliche Arbeitszeit zwischen 7.30 Uhr und 19.30 Uhr ist gleitend und täglich flexibel.

Möglichst keine! Sollten dennoch Überstunden anfallen, werden sie auf Dein Zeitkonto gutgeschrieben und können in Form von Freizeit abgefeiert oder finanziell abgegolten werden – wahlweise auch eine Kombination aus beidem.

Du hast Anspruch auf 30 Urlaubstage. Am 24.12. und an Silvester hast Du frei – ohne Urlaub beantragen zu müssen. In unserer Kanzlei haben wir keinen vorgegebenen Betriebsurlaub, weil wir das ganze Jahr über für unsere Mandanten geöffnet haben. Wir schließen auch nicht an Brückentagen. Deshalb bitten wir unsere Mitarbeiter, sich bei der individuellen Urlaubsplanung untereinander abzustimmen.

Ja, alle unsere Mitarbeiter haben ihre „festen“ Mandanten. Bei größeren Mandaten wird aber auch ein Mandat gemeinsam von mehreren Mitarbeitern betreut – etwa bei der häufigen Trennung zwischen LOHN/FIBU einerseits und JA/Beratung andererseits.

Bei uns ist Eigenständigkeit selbstverständlich und deshalb ausdrücklich erwünscht. Dennoch gilt das Vieraugenprinzip. Dabei bevorzugen wir eine unkomplizierte Kommunikation der „offenen Türen“.

Wir bieten Dir Gehaltszahlungen nach einem transparenten Vergütungssystem mit Vergütungsentwicklung. Dein Gehalt wird jährlich angepasst entsprechend Lebensalter, Betriebszugehörigkeit und es findet ein Inflationsausgleich statt.

Dich erwartet ein 13. Monatsgehalt und ab 8 Jahren Betriebszugehörigkeit 14 Monatsgehälter. Außerdem bieten wir Dir ein Jobticket, einen Kantinenzuschuss, freie Getränke, frisches Obst, Snacks sowie Geschenke zu Geburtstag und Weihnachten.

Aber sicher! Fortbildungsprozesse sind bei uns ausdrücklich erwünscht, weshalb wir Dein Engagement zur Erreichung einer höheren beruflichen Qualifikation aktiv unterstützen. Dies betrifft u.a. Online- und Präsenz-Seminarangebote bei verschiedenen Anbietern.

Unsere Kanzlei ist im öPNV (S-, U-Bahn, Bus, Tram) wegen der Nähe zum Ostbahnhof bestens vernetzt. Es gibt zudem sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder im ebenerdigen Fahrrad-Raum sowie zahlreiche Abstellmöglichkeiten auf dem Grundstück und in der Tiefgarage. Kfz-Stellplätze sind nach Verfügbarkeit begrenzt vorhanden.

Dich erwartet ein sonnendurchfluteter Arbeitsplatz mit Alpenblick. Unsere Büros sind Einer-, Zweier- und Dreierzimmer. Wir haben persönliche Arbeitsplätze, zum Teil auch Mehrfacharbeitsplätze – etwa bei unseren Home-Officern.

Im Haus befindet sich eine Kantine und eine Cafeteria. Du erhältst von uns einen Kantinenzuschuss. Den kannst Du auch für einen Besuch der zahlreichen Lokalitäten in der näheren Umgebung verwenden.

Pausen sind jederzeit erlaubt und erwünscht. Insbesondere ist eine Mittagspause Pflicht, es sei denn, du bist nur halbtags bei uns beschäftigt. Pausenzeiten gelten bei uns nicht als (bezahlte) Arbeitszeit.

Im Büro gibt es eine kleine Teeküche ohne Sitzgelegenheit. Im Eingangsbereich des Bürogebäudes befindet sich eine moderne Cafeteria mit ausreichend einladenden Sitzgelegenheiten. Zu Mittag kannst du entweder in der Kantine oder in einem der Lokale in der Nähe essen. Wenn wir im Team etwas zu feiern haben, tun wir das gerne in unserem Besprechungsraum oder in der Cafeteria.

Du darfst Dich auf einen jährlichen, meist eintägigen Betriebsausflug freuen. Neben Weihnachts- oder Neujahrsessen stoßen wir natürlich gemeinsam auf Geburtstage an. Dich erwarten außerdem interne und externe Fortbildungsveranstaltungen zu verschiedenen Themen.

Nein. Von Dir wird weder das Tragen eines Kostüms noch eines Anzugs erwartet. Jeans & Co sind völlig in Ordnung. Jedoch sollte Deine Kleidung ein angemessenes Erscheinungsbild haben.

Leider nein.

Nein. Weder in unseren Büroräumen noch in allen öffentlichen Bereichen des Gebäudes ist das Rauchen gestattet. Wenn Du rauchst, kannst du das gerne im Freien tun. Es gibt zahlreiche Innenhöfe und Außenbereiche, die zum Verweilen einladen.

Weil sie möglicherweise Allergien auslösen könnten, leider nicht.